About Kira

Die Welt ist voll von Geschichten,
und es ist wirklich nötig,
dass sie jemand aufschreibt.

LS-6200.jpg
Credit: Lisa-Marie Schmidt

Seit 2013 bin ich freie Journalistin – und schreibe am liebsten über Menschen (und weniger gerne über Produkte). Jeder hat schließlich eine spannende Geschichte zu erzählen. Übrigens: Ich liebe nicht nur Worte, die auf Papier gedruckt werden. Sondern auch solche, die man online lesen kann. Aber mit tollen Bildern hübsch gelayoutete Geschichten auf hochwertigem Papier sind einfach das Allergrößte. 

Ich habe in Bamberg Germanistik, Journalistik und Philosophie studiert. Und lernte viel von dem, was ich heute kann, bei OTTFRIED, der Bamberger Studierendenzeitschrift. Fünf Jahre war ich Teil der Redaktion, zeitweise auch Chefredakteurin. Ich volontierte von 2008 bis 2010 beim Playboy und wurde an der Burda Journalistenschule ausgebildet (zwei Monate davon an der Deutschen Journalistenschule).

2015 habe ich mein erstes Buch geschrieben. Es heißt DER TOD KANN MICH MAL! und wird im März 2016 bei Eden Books verlegt.

Als freie Journalistin schrieb ich bisher für Magazine und Seiten wie Spiegel Online, Die Welt, Playboy, Bunte, Myself, Joy, Freundin, Shape, Alley Cat, Yaez Jugendzeitung, Cover und Jolie. Auf dem TNT-Glitz-Blog habe eine eigene Kolumne. Hier geht’s zu meinem kompletten Lebenslauf. Ich finde es toll, eine von 500 wichtigen Medienfrauen in Deutschland zu sein. Ich lebe und schreibe in Berlin. Seit Juli 2016 bin ich Mama einer kleinen Tochter.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s